STADTHONIG meets AHLE Worscht

 

Zwei nordhessische Klassiker
in einer köstlichen Liaison!!! 

 

Ahle Wurst vom Caldener «Wurstehimmel» der Landfleischerei Koch mit unserem Kasseler Stadthonig!!! Der nordhessische Wurstklassiker verbindet sich mit feinstem Honig aus unserer Region zu einer köstlichen Delikatesse. Zwischen den erlesenen Zutaten steckt ganz viel Liebe und Leidenschaft für das gute Handwerk. 


Freilich ist der feine Honiganteil angenehm subtil. Denn der aromatische Stadthonig soll nicht dominieren, sondern den reifen "Worscht"-Geschmack abrunden.

Nach mindestens sechswöchiger Reifezeit in Lehmkammern freuen wir uns über jeden Anschnitt. Mit unserer Lieblings-Metzgerin Katharina Koch (Foto) sind wir uns einig: „Da ist uns etwas besonders Feines gelungen.“

Wen wundert's? Handwerkliches Traditionsbewusstsein treffen auf Innovationslust in Verbindung mit aktivem Naturschutz für unsere Region.
Probiert selbst!!! Ab sofort gibt es die Honig-Ahle auch in unserem Hofladen in der Nordstadt...


Zutaten: 77% mageres Schweinefleisch, 23% kerniger Rückenspeck, schwarzer Pfeffer, frischer Knoblauch, Muskat, Koriander, Kasseler Stadthonig, Salpeter.

ZURÜCK AUF START
Kasseler_Stadthonig.htmlKasseler_Stadthonig.htmlshapeimage_1_link_0