Kasseler GARTENhonig

 

Erlesener Honig aus Gärten der Region

 
Die meisten Imker in Nordhessen sind Klein-Imker, die sich vorrangig dem Schutz der Bienen verschrieben haben. Unter größtem Aufwand, jedoch mit viel Liebe, Leidenschaft und Sorgfalt, entsteht hier ein besonders wertvoller Honig. Das eigentlich Besondere daran: Er ist immer Spiegel unserer wunderschönen Region. 
Unser KASSELER GARTENHONIG stammt von meinen Bienenvölkern, die sich in der einjährigen Umstellungsphase von konventionellen zu zertifizierten Bio-Völkern befinden, sowie von befreundeten Imkerkollegen aus unserem Kasseler Imkernetzwerk, die ich im Honig-Absatz gerne unterstütze. Auch sie haben ihre »Mädels« vorrangig in Gärten aufgestellt und ich bin von deren Sorgfalt in der Betriebsweise überzeugt worden. Daher bürge ich mit meinem Label und meinem Namen für die geprüfte Qualität. GARTENHONIG ist also ein konventioneller Honig aus der Region, der in seiner Qualität dem beliebten
ÖKO & FAIR-STADTHONIG in nichts nachsteht. 

Jedes verkaufte Glas KASSELER GARTENHONIG* unterstützt direkt regionale Klein-Imker mit durchschnittlich sechs Völkern in ihrer Honigvermarktung und ihrem wertvollen Engagement an den Bienen. Wir sind davon überzeugt: Wo Imker ihren Honig nicht zu fairen Preisen absetzen können, hören Landschaften irgendwann auf zu summen. 


Ihr Victor Hernández 
Vorsitzender Kasseler Imker e.V.


Erhältlich ist unser Honig nur bei ausgewählten Händlern unseres Vertrauens.
HONIG-SHOP.htmlHONIG-SHOP.htmlshapeimage_2_link_0shapeimage_2_link_1
ZURÜCK AUF START
Kasseler_Stadthonig.htmlKasseler_Stadthonig.htmlshapeimage_5_link_0